Infoversammlung “Die deutsche und die luxemburgische Rentenversicherung” in Mettlach-Orscholz mit anschliessender Party

Der LCGB lädt in Zusammenarbeit mit der “Deutschen Rentenversicherung” und der Kreisstadt Merzig alle Grenzgänger ein, zu einem kostenlosen Informationsabend zum Thema:

„Die deutsche und die luxemburgische Rentenversicherung“

Referenten und Vorträge:

Joachim ENDRES, Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Das Recht der deutschen Rentenversicherung und seine internationale Einbindung, Änderungen im Sozialrecht seit 01.07.2011 (z.B. Krankenkassenbeiträge im Rentenalter)

Siggi FARYS, LCGB

Das luxemburgische Rentensystem

Anschließend sind bei Bedarf und im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten persönliche Gespräche mit den Experten möglich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

ACHTUNG: Ab 21 Uhr 30 AFTER PARTYY im Cloef-Atrium !!! Wir freuen uns, dass uns an diesem Abend WOLLY von Wolly-Rollings-Disco die “alte Mukke” wieder zurück bringt. Ende der Veranstaltung um 1 Uhr.

Aus Organisationsgründen bitten wir alle Interessierten sich bis spätestens den 10. April 2012 bei Frau Mariette SCHOU (Email: mschou@lcgb.lu, Tel: +352 9 94 24 226) anzumelden.

Zurück zur Übersicht