Außerordentlichen Versammlung des Fachverbands LCGB-Bau & Handwerk

Am 18. Dezember hat sich der Fachverband LCGB-Bau & Handwerk zu einer außerordentlichen Versammlung getroffen, um die Ergebnisse der Diskussionen, die während der verschiedenen Treffen mit den Arbeitgeberverbänden sowie den Wirtschafts- und Arbeitsministern am 8. Dezember 2023 stattgefunden haben, bezüglich der Krisensituation im Bausektor, aber auch bezüglich des Stands der Kollektivvertragsverhandlungen, zu präsentieren.

Im Anschluss an die Versammlung des Fachverbands bekräftigte dieser erneut seine Unterstützung für die Aushandlung eines sektoriellen Plans zur Aufrechterhaltung der Beschäftigung, um die Arbeitsplätze in der GANZEN Branche zu erhalten. Darüber hinaus äußerten sich die Fachverbandsmitglieder zu dem neuen Vorschlag der Arbeitgeber bezüglich des Kollektivvertrags.

Ein nächstes Treffen zu diesem Thema wird in Kürze zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden stattfinden. Der LCGB und seine Delegierten werden die Arbeitnehmer des Sektors darüber auf dem Laufenden halten.

Zurück zur Übersicht