Bei der Delegiertenkonferenz am 12. Dezember 2023 hat der LCGB über die Sozialwahlen, welche am 12. März 2024 stattfinden, informiert. Mehr als 100 Delegierte folgten aufmerksam den Erklärungen über den Ablauf und das Wahlsystem für die Arbeitnehmerkammer (CSL).
Der Generalsekretär des LCGB, Francis LOMEL, präsentierte das Informationsmaterial zur CSL und betonte nochmals die Wichtigkeit des Engagements der Delegierten und Kandidaten für den Erfolg des LCGB bei den Sozialwahlen.
Bei seiner Rede thematisierte Patrick DURY, Nationalpräsident des LCGB, dass der LCGB, dank seiner nationalen Repräsentativität eine entscheidende Rolle bei Kollektivvertragsverhandlungen, bei den Tripartite aber auch in den Sozialversicherungsgremien hat.
Dabei hob er hervor, dass die Gewerkschaft seinen Mitgliedern durch ihren monatlichen Beitrag zahlreiche hochwertige Leistungen und Vorteile bietet, wie beispielsweise kostenlose Rechtsberatung im Arbeits- und Sozialrecht.
Der LCGB ist morgen einen Schritt voraus und beschäftigt sich daher auch intensiv mit den Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf die Arbeitswelt. In diesem Zusammenhang wird der LCGB im Januar 2024 ein Rundtischgespräch zu diesem Thema organisieren.
Zurück zur Übersicht