Generalversammlung des LCGB-ACAP: Unterwegs dem Morgen einen Schritt voraus!

Der vor über 20 Jahren gegründete Fachverband LCGB-ACAP setzt sich für die Interessen der Beschäftigten im Bussektor ein. Durch seine Präsenz vor Ort, seine repräsentative Mehrheit in der Branche sowie sein technisches und soziales Fachwissen engagiert sich der LCGB-ACAP, Antworten zu geben auf die Erwartungen der Arbeitnehmer und den Entwicklungen in der Branche vorzugreifen.

Anlässlich seiner Generalversammlung am 6. Oktober 2023 hat der LCGB-ACAP seinen Vorstand erneuert, die Aktivitäten der letzten zwei Jahre Revue passieren lassen und ein Aktionsprogramm für die nächsten zwei Jahre verabschiedet. Unter dem Motto «Unterwegs dem Morgen einen Schritt voraus!» konzentriert sich der Fachverband dabei insbesondere auf die Verbesserung der Arbeits- und Lohnbedingungen der Beschäftigten der Branche und die Stärkung der Arbeitnehmerrechte angesichts der Digitalisierung.

Vor diesem Hintergrund und um den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, benötigt der LCGB-ACAP eine möglichst breite Unterstützung im Bussektor. Im Hinblick auf die nächsten Sozialwahlen im März 2024 will der Fachverband seine Mehrheit durch eine noch intensivere Arbeit vor Ort ausbauen, und dies im strikten Interesse aller Beschäftigten.

Die Vorstandsmitglieder des LCGB-ACAP danken allen Teilnehmern des Abends, der reich an Austausch und Diskussion war!