Luxfuel S.A.: Kollektivvertrag erneuert

Am 16. Juni 2021 einigten sich der OGBL und LCGB mit der Geschäftsleitung von Luxfuel S.A. auf die Erneuerung des Kollektivvertrags für die Mitarbeiter des Unternehmens.

In den Verhandlungen zwischen der Geschäftsleitung und den Gewerkschaften konnte ein positives Ergebnis für alle Mitarbeiter erzielt werden. Die Vereinbarung wurde für die Dauer eines Jahres geschlossen und gilt rückwirkend zum 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021. Folgende Verbesserungen wurden verhandelt:

 

  • Zahlung eines „COVID-Bonus“ von 770 € an alle Mitarbeiter;
  • Erhöhung der Urlaubstage von 28 auf 29 Tage;
  • Einführung eine Prämie in Höhe eines Monatsgehalts bei 25 Jahren Betriebszugehörigkeit;
  • Änderung der Modalitäten für die Leistungsprämie, um eine objektivere Bewertung der Mitarbeiter zu ermöglichen.

 

Alle anderen Bestimmungen des Kollektivvertrags werden beibehalten und bleiben unverändert. Luxfuel S.A. ist ein Unternehmen für die Flugzeugbetankung am Flughafen Luxemburg (Findel) und beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter.

Zurück zur Übersicht