Gespräch mit Mieterschutz asbl

Die im Jahr 2020 neu gegründete Mieterschutz asbl hat zum Ziel, Mieter im Großherzogtum Luxemburg zu vertreten und zu unterstützen.

In einem Gespräch mit dem LCGB am 3.Juni 2021 gab die neue Organisation zur Verteidigung der Mieterrechte einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen wie Zwangsräumungen und schlechte Wohnverhältnisse. Die Vereinigung, die ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, bietet Betroffenen sowohl Informationen als auch rechtliche Unterstützung an.

Während des Treffens wurde auch die Zusammenarbeit zwischen der Vereinigung und dem LCGB besprochen. Angesichts der zunehmend angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt möchte der LCGB den Verein bei seiner Arbeit für Mieterrechte unterstützen.

Zurück zur Übersicht