Aktivitätsbericht 2014-2020 – Neuanfang für den LCGB

Der LCGB hat im Hinblick auf den 60. Nationalkongress den Tätigkeitsbericht ab 2014 erstellt, der das Engagement und das Ergebnis der Arbeit aller Delegierten, Militanten und Gewerkschaftsmitglieder zeigt. Die Mandatsperiode 2014-2020 markiert einen Neuanfang für den LCGB, dessen Arbeit, Image und Handeln sich grundlegend verändert haben.

Der LCGB bietet seinen Mitgliedern heute erfolgreich neue Serviceleistungen an und hat in Esch/Alzette und Differdange neue INFO-CENTER-Beratungsbüros eröffnet. Auch hat der LCGB seine gewerkschaftliche Arbeit in den Unternehmen komplett erneuert und bietet den Arbeitnehmern nun eine Unterstützung im Herzen des Unternehmens an, die das bestehende Serviceangebot ergänzt.

Der LCGB ist somit zu einer Gewerkschaft geworden, die auf Service, Nähe und Reaktionsfähigkeit setzt. Das gewerkschaftliche Engagement gilt den Interessen der Beschäftigten in der Privatwirtschaft. Die Forderungen des LCGB orientieren sich an den Bedürfnissen dieser Arbeitnehmer, sei es in Bezug auf ihre Kaufkraft oder die Sicherung ihrer Existenz und ihrer Familien, und strebt eine Gesellschaft an, die auf sozialer Gerechtigkeit und der Gleichstellung aller Arbeitnehmer unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Wohnort basiert.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit, das Engagement, die Überzeugungen und das Handeln des LCGB in den Jahren 2014 bis 2020:

thumbnail of 2020 03 14 Congrès National – Rapport d’Activité – DE lr Zurück zur Übersicht