Reinigungsbranche: Protestaktion am 11. März 2021

Etwa 200 LCGB-Mitglieder waren bei der Protestaktion für den Reinigungssektor am 11. März 2021 vor der Handwerkskammer anwesend, um die Rede des stellvertretenden LCGB-Gewerkschaftssekretärs Bento PIRES zu unterstützen. Der LCGB und der Vorstand des LCGB-Gebäudereinigung danken allen Teilnehmern für ihr Engagement, ihre Unterstützung und ihre Anwesenheit bei dieser Protestaktion, die notwendig war, da sich die Verhandlungen über die Erneuerung des sektoriellen Kollektivvertrags in einer Sackgasse befinden.

Unmittelbar nach der Protestaktion fand ein weiteres Treffen zwischen den Gewerkschaften und der „Fédération des Entreprises de Nettoyage“ (FEN) statt. Der Dialog war konstruktiv. Das nächste Treffen ist für den 26. März 2021 geplant.  Wir werden Sie über den Fortgang der Verhandlungen auf dem Laufenden halten.

 

Zurück zur Übersicht