Konkurs von Getrans S.A.: LCGB hilft den 32 Mitarbeitern!

Nach der gestrigen Konkursmeldung von Getrans S.A., ist der LCGB sehr besorgt über das Schicksal der 32 Mitarbeiter des Unternehmens. Die Haupttätigkeit von Getrans S.A. ist der Betrieb eines internationalen Transportunternehmens für Waren, Fertig- und Halbfertigprodukte und, Rohstoffe sowie Speditionsaktivitäten. Der LCGB ist sehr besorgt und fragt sich auch, welche Folgen dieser Konkurs für seine Lieferanten und Kunden haben wird.

Zahlreiche Versuche, die Geschäftsleitung zu kontaktieren, blieben unbeantwortet. Da einige Mitarbeiter seit Januar 2021 nicht mehr bezahlt wurden, ist es das Wichtigste für den LCGB nun, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter ihre verspäteten Zahlungen und Entschädigungen im Zusammenhang mit dem Konkurs so schnell wie möglich erhalten können. Gleichzeitig wird der LCGB die Mitarbeiter bei der Einreichung ihrer Forderungen und bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz unterstützen. Der LCGB fordert alle betroffenen Mitarbeiter auf, sich an die Gewerkschaft zu wenden.

 

Kontakt:        

Paul GLOUCHITSKI, Gewerkschaftssekretär
Mobil: +352 691 733 023
E-Mail: pglouchitski@lcgb.lu

Zurück zur Übersicht