LIDL Luxembourg S.A.: Unterzeichnung eines neuen Kollektivvertrags

Am 28. November 2018 wurde der Kollektivvertrag für die Mitarbeiter der LIDL Luxembourg S.A. von der Direktion und dem LCGB, der einzigen im Unternehmen vertretenen Gewerkschaft, unterzeichnet.

Die unterzeichnete Vereinbarung hat eine Laufzeit von 3 Jahren vom 01.12.2018 bis 30.11.2021 und beinhaltet folgende Verbesserungen:

  • zusätzliche Urlaubstage entsprechend der Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter;
  • Jahresendprämie nach Betriebszugehörigkeit des Mitarbeiters, die nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit mindestens einem vollen Grundgehalt entspricht.

Eine Verbesserung der Lohngruppen war unerlässlich, damit die Mitarbeiter sich eine langfristige Zukunft bei Lidl vorstellen können. Mit diesem neuen Kollektivvertrag wird das jahrelange Verharren in der gleichen Lohnklasse aufgehoben und eine kontinuierliche Entwicklung von Jahr zu Jahr gewährleistet. Betriebszugehörigkeit und erworbene Erfahrungen werden nun anerkannt und ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Zurück zur Übersicht