Der LCGB leistet Hilfe und Beistand für ehemalige Mitarbeiter von “Habitat Construction”

Am 28. Februar 2018 gab das Bauunternehmen „Habitat Construction“, spezialisiert auf Maurer-, Fassaden-, Fliesen-, Dichtungs- und Isolierarbeiten, seine Insolvenz bekannt. Das in Ettelbrück ansässige Unternehmen und die damit verbundenen 25 Arbeitsplätze konnten nicht mehr gerettet werden.

Bereits am 27. Februar 2018 fand eine vom LCGB organisierte Informationsversammlung für die betroffenen Mitarbeiter statt, um diese zu unterstützen, ihre ausstehenden Forderungen anzumelden. Es gilt nun, diesen zu helfen, dass sie ihre Gehaltsrückstände und Ansprüche, die mit dem Konkurs zusammenhängen, schnellstmöglich erhalten.

Der LCGB wird den ehemaligen Angestellten auch bei der Suche nach einer neuen Arbeit helfen.

Zurück zur Übersicht