WSA: Aktueller Status bei der Erneuerung des Kollektivvertrages

Am 1. Februar 2017 traf sich die Betriebsmannschaft LCGB-WSA im „Centre Home“ in Petange. Während der Sitzung wurden die unterschiedlichsten Punkte von den 16 Teilnehmern sowie dem Gewerkschaftsassistenten Marc KIRCHEN und dem Präsidenten der Betriebsmannschaft Franco AVARELLO besprochen.

Es wurden die aktuelle Mitgliederzahl bei der WSA und der LCGB vorgestellt sowie die Rekrutierung neuer Mitglieder besprochen. Darüber hinaus tauschten sich die Teilnehmer über den aktuellen Status zur Erneuerung des Kollektivvertrages, dessen Verhandlungen im November 2016 begonnen haben, aus. Die verhandelnden Gewerkschaften haben in diesem Zusammenhang ihre Forderungen vorgelegt und das Gegenangebot der Geschäftsführung analysiert und diskutiert.

Außerdem wurden aktuelle Themen wie die Steuerreform, die Service-Leistungen, Verteilaktionen und die Verstärkung der Betriebsmannschaft besprochen. LCGB-Mitglieder bei der Firma WSA sollen motiviert werden sich für ein effektives Mandat in der Betriebsmannschaft zu bewerben. Insgesamt war es eine sehr konstruktive Versammlung in einer freundschaftlichen Atmosphäre.

Zurück zur Übersicht