DURY Patrick

DURY Patrick
Nationalpräsident des LCGB

Am 18. November 2011 wurde Patrick DURY zum Nationalpräsidenten des LCGB gewählt, zuvor hatte er seit November 2009 das Amt des LCGB-Generalsekretärs inne. Seit 2019 ist er zudem Vizepräsident der Arbeitnehmerkammer.

Er wurde am 20.4.1965 in Esch/Alzette geboren und lebt in Differdange. Patrick ist verheiratet und hat zwei Kinder.

1989 begann er seine berufliche Laufbahn als Produktionsleiter, dann als Verfahrenstechniker bei der Firma Luxguard in Bascharage. Von 1990 bis 1998 war er als technischer Ingenieur in der Walzwerkabteilung der Firma ARBED am Standort Schifflange tätig.

1998 ging Patrick als Gewerkschaftssekretär zum LCGB. Bevor er Generalsekretär wurde, war er verantwortlich für den Banken- und Versicherungsverband (LCGB-FEBA), für die ALPL (Association Luxembourgeoises des Pilotes de Ligne et des Sociétés de l’Aéroport) und ab dem Jahr 2000 war er Gewerkschaftssekretär für die Stahlindustrie (LCGB-SESM).

Patrick DURY ist effektives Mitglied des LCGB bei der Vollversammlung der Arbeitnehmerkammer (CSL) – Gruppe 5 – Dienstleistungen

 

 

 

+352 49 94 24 314
+352 49 94 24 350