Im Fall Protection Unit Luxembourg, einem Unternehmen, das die Einstellung seiner Aktivitäten in Luxemburg angekündigt hatte, gibt es nun neue Entwicklungen und positive Nachrichten für die Mitarbeiter.
In diesem Zusammenhang wurde die Übertragung folgender Verträge (vorbehaltlich der endgültigen Bestätigung durch das Handelsgericht im nächsten Monat bestätigt: der CFL-Vertrag wird von Protection Unit auf Brink’s Security und die Verträge für das Versicherungsunternehmen Foyer und die Theater der Stadt Luxemburg auf Vigicore übertragen.
Ab dem Zeitpunkt der Auftragsübertragungen werden alle derzeit an diesen Standorten beschäftigten Mitarbeiter von den neuen Dienstleistern übernommen. Die Unternehmensübergang hat keine Nachteile für die betroffenen Mitarbeiter.
Gemäß des Branchenkollektivvertrags, der die Übernahme von Personal bei Verlust eines Auftrags regelt, behalten die Arbeitnehmer alle ihre erworbenen Rechte und Vorteile: Betriebszugehörigkeit, Gehalt, 13. Monatsgehalt usw.
In dieser Angelegenheit war es für der LCGB stets vorrangig, den Erhalt der Arbeitsplätze und die Wahrung aller sozialen Rechte zu gewährleisten.
Zurück zur Übersicht