Unterzeichnung des koordinierten Kollektivvertragstextes bei Cactus

Heute wurde der koordinierte Kollektivvertragstext für die rund 3.200 Beschäftigten des Unternehmens Cactus unterzeichnet.

Zu Erinnerung, die Gewerkschaften LCGB und OGBL sowie die Direktion von Cactus hatten am 15. Juni 2023 die Verlängerung des Kollektivvertrags um 36 Monate für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2025 unterzeichnet.

Der Kollektivvertrag sieht, unter anderem, eine rückwirkend auf den 1. Januar 2023 geltende Lohnerhöhung, eine weitere Lohnerhöhung für 2025 sowie eine einmalige Prämie von bis zu 900 Euro je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit vor, die bereits im Laufe des Januars 2024 ausgezahlt wurde, vor. Außerdem wurde allen Beschäftigten mit einer Betriebszugehörigkeit von mehr als fünf Jahren ein zusätzlicher halber Tag Urlaub gewährt.

Die Mitarbeiter von Cactus wurden im Rahmen von Verteilaktionen im Juni 2023 bereits über die neuen Bestimmungen vom LCGB informiert. Eine Kopie des koordinierten Kollektivvertragtextes wird demnächst in den Cactus-Zweigstellen verteilt werden.

Zurück zur Übersicht