LCGB unterzeichnet neuen Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer von Proximus Luxembourg SA.

Am 8. November 2023 hat der LCGB als einzige im Unternehmen vertretene Gewerkschaft einen neuen Kollektivvertrag für die Beschäftigten von Proximus Luxembourg SA abgeschlossen.

Das Unternehmen Proximus Luxembourg, das 2019 aus der Fusion der Unternehmen Telindus und Tango hervorgegangen ist, ist ein auf Telekommunikation und ICT spezialisiertes Unternehmen, das Dienstleistungen sowohl für Privatkunden als auch für Privatunternehmen und öffentliche Verwaltungen anbietet.

In einem dynamischen und immer stärker wettbewerbsorientierten Umfeld freuen sich der LCGB und Proximus Luxembourg S.A., eine Vereinbarung getroffen zu haben, die insbesondere, die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben für die 790 Arbeitnehmer, die am Standort Bertrange oder an den Standorten der verschiedenen Kunden, aber auch in den Tango-Shops tätig sind, aufwertet, indem die folgenden Verbesserungen vereinbart wurden:

  1. Laufzeit des Kollektivvertrags über drei Jahre;
  2. Beibehaltung aller bestehenden Vorteile innerhalb des Kollektivvertrags;
  3. Erweiterung und Anpassung der Arbeitszeiten, um den Beschäftigten mehr Flexibilität zu bieten;
  4. Einführung eines Systems von monatlichen Freistunden zur Verkürzung der Arbeitszeit „Quality hours“, die allen Beschäftigten zur Verfügung stehen und unabhängig von jeder anderen Art von Urlaub sind;
  5. Einführung einer Ruhestandsprämie;
  6. Einführung einer Dienstalterszulage.

 

Kontakt:
Robert FORNIERI, stellvertretender Generalsekretär
Tel.: +352 49 94 24-321
Mobil: +352 691 733 036
E-Mail: rfornieri@lcgb.lu

Zurück zur Übersicht