LCGB, OGBL und Cargolux freuen sich, bekannt geben zu können, dass eine Einigung über die Bedingungen eines neuen Kollektivvertrags zwischen allen Parteien erzielt wurde. Diese Einigung umfasst die vier Blockadepunkte einer Gehaltserhöhung von 5,5% ab dem 1. September 2023 bis zum 31. August 2027 (einschließlich einer überarbeiteten Gehaltstabelle für technisches Wartungspersonal), einer Indexsicherung und die Unternehmenspolitik in Bezug auf Homeoffice.
Demnach wird der Streik mit sofortiger Wirkung beendet und alle streikenden Arbeitnehmer werden an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.
Die Verhandlungen wurden im Beisein des Präsidenten und CEO von Cargolux, des Nationalpräsidenten des LCGB und der Präsidentin des OGBL geführt.
Damit sind die Weichen für einen verstärkten Sozialdialog zwischen Cargolux und den Gewerkschaften gestellt, der die Bedürfnisse aller Parteien berücksichtigt.
Cargolux ist nach wie vor eine tragende Säule der Logistikbranche in Luxemburg, und das Engagement aller Parteien zielt darauf ab, dies auch weiterhin zu gewährleisten.
Zurück zur Übersicht