Delegiertentag LCGB-Transport: Der vor mehr als 10 Jahren gegründete Fachverband LCGB-Transport setzt sich weiter für die Interessen der Arbeitnehmer des Sektors ein

Anlässlich seines Delegiertentages am 16. Juni 2023 hat der LCGB-Transport seinen Vorstand erneuert, die Aktivitäten der letzten zwei Jahre Revue passieren lassen und ein Aktionsprogramm für die nächsten zwei Jahre verabschiedet, das insbesondere auf die Verbesserung der Arbeits- und Lohnbedingungen der Arbeitnehmer des Sektors und den Schutz ihrer Existenz ausgerichtet ist, unter dem Motto „Auf dem Weg zu Verbesserungen für morgen!“.

Durch seine Präsenz in den Unternehmen, seine Repräsentativität als Mehrheit im Sektor, seine technische und soziale Expertise verpflichtet sich der LCGB-Transport, Antworten auf die Erwartungen der Arbeitnehmer zu geben und die Entwicklungen des Berufs frühzeitig zu erkennen.

In diesem Zusammenhang und um den Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, braucht der LCGB-Transport eine möglichst breite Basis im Transportsektor. Im Hinblick auf die Sozialwahlen im März 2024 will der LCGB-Transport seine Mehrheit im Sektor durch eine noch intensivere Arbeit vor Ort und im strikten Interesse der Arbeitnehmer ausbauen.

Der LCGB-Transport beabsichtig die Arbeitnehmer zahlreich durch seine Service-Leistungen, die Arbeit seiner Delegierten, Mitglieder und Militanten, sein gewerkschaftliches Engagement und konkrete Informationsaktionen zu überzeugen

Der gesamte Vorstand des LCGB-Transport möchte sich bei allen Teilnehmern dieses informationsreichen Tages bedanken!

Zurück zur Übersicht