Steht ein Personalabbau bei John Zink in Düdelingen bevor? Die Gewerkschaften fordern eine Dringlichkeitsunterredung mit der Direktion

Der LCGB, der OGBL sowie die Personaldelegation haben am 6. April 2023 aus der Presse von einem möglichen Stellenabbau bei John Zink in Düdelingen erfahren.

Diese Ankündigung eines Stellenabbaus ist umso überraschender, als die Direktion von John Zink am Vortag, dem 5. April, bei einer Sitzung mit der Personaldelegation noch mehrmals bestätigt hatte, dass die Arbeitsplätze in Luxemburg vorerst nicht von den Plänen der Koch-Gruppe betroffen sein würden.

Da weder die Gewerkschaften noch die Personaldelegation über weitere Informationen verfügten, wurde umgehend eine Dringlichkeitssitzung mit der Geschäftsleitung von John Zink beantragt.

Zurück zur Übersicht