Delegiertentag des LCGB-Gesundheit, Pflege und Sozialpädagogik

Am 17. März 2023 fand der Delegiertentag des LCGB-Gesundheit, Pflege und Sozialpädagogik statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Erneuerung des Fachverbandes mit 17 Mitgliedern.

Die rund 100 Teilnehmer hatten dabei die Gelegenheit einen Vortrag von Martin SCHAFFENRATH, Mitglied des Verwaltungsrates der österreichischen Gesundheitskasse, zu hören, über die betriebliche Gesundheitsförderung. Angesichts von Mobbing und Stress ging er auf die Verbesserungsmöglichkeiten und Mittel ein, um zu gewährleisten, dass ein Unternehmen oder eine Einrichtung gesunde Arbeitnehmer beschäftigt und somit gute Leistung garantiert.

Der LCGB durfte auch Vize-Premierministerin und Gesundheitsministerin Paulette LENERT sowie die Familienministerin Corinne CAHEN am Delegiertentag begrüßen.

 

thumbnail of LCGB 17.03.2023

 

Zurück zur Übersicht