KD Europe: Erfolge und neue Herausforderungen

Am 24. Februar 2023 trafen sich der beigeordnete LCGB-Gewerkschaftssekretär und die Personaldelegation der KD Europe (Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt) zu einer Arbeitssitzung.

Obwohl die Corona-Krise die Personenschifffahrt allgemein schwer getroffen hat, wurde festgestellt, dass der Betrieb die Auswirkungen der Pandemie weitgehend überwunden hat. Eine Herausforderung bleibt jedoch der Personalmangel vor allem im nautischen Bereich.

Des Weiteren wurde festgehalten, dass zukünftig digitale Arbeitsnachweise und Lohnabrechnungen eingeführt werden.

Abschließend bedankte sich der LCGB und der Personalausschuss für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer des Mutterhauses, welcher bei diesem Treffen verabschiedet wurde.

Zurück zur Übersicht