Besuch des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses (EWSA) in Brüssel

Am 8. Dezember 2022 besuchte eine Delegation des LCGB den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss (EWSA) in Brüssel.

Dabei wurden der Nationalpräsident Patrick DURY, der Generalsekretär Francis LOMEL sowie die Vorsitzenden der Grenzgängerkommissionen von unserem Kollegen Marco WAGENER empfangen und erhielten eine Präsentation der Aktivitäten des EWSA.

Nach einem Besuch des Hauptsitzes hatten die Vertreter des LCGB einen interessanten und kollegialen Austausch mit den österreichischen Mitgliedern des EWSA, darunter insbesondere Oliver RÖPKE, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe im Ausschuss.

Marco WAGENER wurde 2020, auf Vorschlag des LCGB, zu einem der sechs luxemburgischen Mitglieder im EWSA ernannt.

Zurück zur Übersicht