LCGB-Öffentlicher Dienst: Arbeitssitzung im Zeichen der Erneuerung

Am 15. November 2022 fand eine Arbeitssitzung des Fachverbands LCGB-Öffentlicher Dienst statt.

Da der bisherige Vorsitzende James KEMMER sein Amt als Vorsitzender des Fachverbands niedergelegt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen, stand auch die Umstrukturierung des Vorstands auf der Tagesordnung. Der freigestellte Delegierte der Strassenbauverwaltung, Luc WINANDY, soll im Rahmen einer wird seine Nachfolge antreten. Der LCGB dankt James KEMMER schon herzlich für sein gewerkschaftlichen Engagement.

Anschließend befassten sich die Delegierten mit der Aktualität im öffentlichen Dienst, den bevorstehenden Sozialwahlen, sowie den vorgesehenen Fortbildungstagen des Fachverbands.

Zudem gab der Generalsekretär Francis LOMEL weitere Details zu den anstehenden Aktivitäten des LCGB und den geplanten Neuerungen in der Arbeitsweise bekannt.

Abschließend verabschiedet und dankt der LCGB auch Patricia REGGI, die vom öffentlichen Dienst in den Privatsektor gewechselt ist, für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

 

Zurück zur Übersicht