Der LCGB berät im Rahmen des Forums zum Arbeits- und Gesundheitsschutz 2022

Heute findet die 15. Ausgabe des Forums zum Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Luxexpo The Box mit rund 1.500 Besuchern statt. Nach der offiziellen Eröffnungsveranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit an den mehr als 20 Workshops rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, die auch als Weiterbildung für Sicherheitsbeauftragte anerkannt werden, teilzunehmen.

Der LCGB präsentiert vor Ort seine Leistungen und informierte über sein Engagement angesichts einer sich ständig ändernden Arbeitswelt (z.B. neue Arbeitsverfahren, Zunahme von Stress und damit verbundenen Krankheiten wie z. B. Burnout, Zunahme von Mobbing am Arbeitsplatz), die eine Anpassung der bestehenden Strukturen zur Gewährleistung einer multidisziplinären Herangehensweise und eine Reform der derzeitigen Gesetzgebung im Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz erforderlich macht.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurde auch die neue Phase der nationalen Präventionsstrategie „Vision Zero 2023-2030“ vorgestellt.

Unten finden Sie einige Eindrücke vom Forum:

Zurück zur Übersicht