HUSKY INJECTION MOLDING SYSTEMS: Neuer KV garantiert die Aufrechterhaltung der sozialen Errungenschaften sowie eine Verbesserung der Überstundenvergütung

Die schwierigen, aber konstruktiven Verhandlungen über einen neuen Kollektivvertrag für HUSKY INJECTION MOLDING SYSTEMS wurden am 15. November 2021 abgeschlossen. Trotz einer angespannten Wirtschafts- und Gesundheitssituation konnten die Gewerkschaften LCGB und OGBL gemeinsam mit ihren Personaldelegierten nicht nur aktuelle Errungenschaften beibehalten, sondern auch Verbesserungen für die mehr als 1.000 Beschäftigten erreichen.

Die neue Vereinbarung hat eine Laufzeit von 2 Jahren (01/07/2021 – 30/06/2023) und sieht Folgendes vor:

  • Verbesserungen bei der Überstundenvergütung;
  • Verfahren zur Überarbeitung der Arbeitszeiten;
  • 1 zusätzlicher bezahlter Urlaubstag bei 30 Dienstjahren;
  • Einführung eines Systems zur Arbeitszeitverkürzung durch Schulungen für Arbeitnehmer ab 55 Jahren;
  • Aktualisierung des koordinierten Textes.

 

Die vertragsschließenden Gewerkschaften und die Personaldelegierten planen, die Situation und die Entwicklungen regelmäßig zu beobachten und in der laufenden und künftigen Periode noch enger mit der Unternehmensleitung zusammenzuarbeiten.

Zurück zur Übersicht