Auftakt der Konferenz über die Zukunft Europas

Am 29. September 2021 hat die CSL die Konferenz über die Zukunft Europas in Luxemburg eröffnet. Die Konferenz ist eine Initiative des Europäischen Parlaments, des Rates und der Europäischen Kommission, um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, über die Prioritäten Europas zu diskutieren. Bürger und Organisationen können ebenfalls physische, Online- oder gemischte Veranstaltungen im Zusammenhang mit Zukunftskonferenz Europas organisieren.

Jeder EU-Bürger, der an der Konferenz teilnehmen möchte, kann ein Konto auf der mehrsprachigen digitalen Plattform einrichten, um seine Ideen in Bürgerforen zu verschiedenen Themen (Arbeitsmarkt, soziale Sicherheit, Klimawandel usw.) zu diskutieren oder auszutauschen. Die verschiedenen Empfehlungen werden dann in Plenarsitzungen analysiert.

Das LCGB ruft daher dazu auf, sich auf dieser Plattform zu registrieren, an Veranstaltungen teilzunehmen, Ideen zu teilen und aktiv zu werden, um Veranstaltungen zu organisieren. Der LCGB ruft insbesondere dazu auf, die vom Europäischen Gewerkschaftsbund ausgearbeiteten Empfehlungen zu unterstützen.

Zurück zur Übersicht