Sozialplan bei der Mitsubishi Bank unterzeichnet

Am 15. März 2021 unterzeichneten der OGBL, die ALEBA und der LCGB einen Sozialplan bei Mitsubishi UFJ Investor Services & Banking (Luxembourg) S.A., von dem 16 Mitarbeiter betroffen sind.  Die japanische Bank, die 164 Mitarbeiter in Luxemburg beschäftigt, hatte diesen Plan für Massenentlassungen im Zuge der Verlagerung der Fondsdienstleistungen an andere Standorte der Gruppe angekündigt.

Während der verschiedenen Verhandlungsgespräche konnte die Zahl der vom Sozialplan betroffenen Mitarbeiter von 22 auf 16 reduziert werden, hauptsächlich durch interne Versetzungen.  Während den Verhandlungen, die in einem konstruktiven Klima stattfanden, erreichten die Gewerkschaften und Personalvertreter verschiedene soziale und finanzielle Unterstützungsmaßnahmen für die betroffenen Mitarbeiter.

Zurück zur Übersicht