Champ Cargosystems: Sozialplan unterzeichnet

Nachdem Champ Cargosystems Anfang Februar 2021 angekündigt hatte, fast 10 % seiner Belegschaft abzubauen, hat der LCGB, als einzige im Unternehmen vertretene Gewerkschaft, heute einen Sozialplan für die 10 betroffenen Mitarbeiter unterzeichnet.

Nach mehrwöchigen, mühsamen und schwierigen Verhandlungen konnte der LCGB begleitende Sozialmaßnahmen erwirken, darunter insbesondere Ausbildungspläne und zufriedenstellende Abgangsbedingungen für die betroffenen Mitarbeiter, damit diese sich umorientieren und neue Arbeitsplätze finden können.

In den letzten Monaten hat der LCGB zusammen mit der Personaldelegation unermüdlich mit der Unternehmensleitung an einer Lösung gearbeitet, die in erster Linie den Arbeitsplatzerhalt vorsehen sollte. Trotz aller Bemühungen wollte die Geschäftsleitung davon aber nichts hören und bevorzugte einen Sozialplan. Der LCGB bedauert diese sture Haltung der Unternehmensleitung von Champ Cargosystems zutiefst.

 

Kontakt:

Paul GLOUCHITSKI, Gewerkschaftssekretär
Tel.: +352 49 94 24-230
Mobil: +352 691 733 023
Email : pglouchitski@lcgb.lu

Zurück zur Übersicht