Banken-Kollektivvertrag: Endlich Eröffnung der Verhandlungen

Heute fand das erste Verhandlungstreffen für die Erneuerung der Banken-Kollektivvertrags statt. Nach einem raschen Meinungsaustausch aller Beteiligten bezüglich der Situation im Finanzsektor, wurden die Sozialpartner über die bestehenden 3 Forderungskataloge informiert: ein ABBL-, ein Aleba- und der gemeinsame OGBL/LCGB-Forderungskatalog.

Die Bitte des OGBL und des LCGB, ernsthafte und konstruktive Verhandlungen aufzunehmen, wurde von allen anwesenden Partnern bestätigt. LCGB und OGBL begrüßen somit die Eröffnung der Verhandlungen im Einklang mit dem Tarifvertragsgesetz. Die verschiedenen Forderungskataloge werden nun zwischen den Parteien ausgetauscht, und das nächste Verhandlungstreffen ist für den 13. Januar 2021 geplant.

Zurück zur Übersicht