Protestkundgebung Saint-Paul Gruppe – LCGB fordert Arbeitsplatzerhaltung

Anlässlich einer Protestkundgebung am 8. Oktober 2020 prangerte der LCGB die inakzeptable Haltung der Unternehmensleitung der Saint-Paul Gruppe während der gesamten Verhandlungsdauer für einen Sozialplan an.

Seit der Ankündigung des Sozialplans für 80 Mitarbeiter der Saint-Paul-Gruppe am 17. September 2020, hat der LCGB die Existenzsicherung des Personals in den Mittelpunkt gestellt, indem er alle rechtlichen Mittel zur Unterstützung der betroffenen Mitarbeiter einsetzt, die Auswirkungen des Stellenabbaus deutlich reduzieren zu versucht und akzeptable soziale und finanzielle Unterstützungsmaßnahmen aushandelt.

Der LCGB musste jedoch feststellen, dass die Unternehmensleitung nie gewillt war, Alternativen zu den Massenentlassungen zu berücksichtigen oder gar die legalen Klauseln des Tarifvertrags einzuhalten.

Zurück zur Übersicht