Herzlichen Glückwunsch: Unserem Kollegen und Ehrennationalpräsident Jean SPAUTZ zum 90. Geburtstag

Der LCGB gratuliert seinem ehemaligen Nationalpräsidenten und heutigem Ehrennationalpräsident Jean SPAUTZ herzlichst zu seinem 90. Geburtstag.

Jean SPAUTZ hat mit seinem Engagement, seinem politischen Geschick und seinem überragenden Redetalent den LCGB maßgeblich geprägt. In seiner Zeit als LCGB-Nationalpräsident von 1967 bis 1980, die gekennzeichnet war von der Stahlkrise, hat Jean SPAUTZ maßgeblich am Wohlstand und verbesserten Arbeitnehmerrechten mitgearbeitet. Durch seinen Einsatz und seine kollegiale Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern und Militanten erlebte der LCGB einen so starken Auftrieb, dass auf nationaler Ebene keine Entscheidung mehr ohne Stellungnahme des LCGB getroffen werden konnte.

Trotz seines überragenden politischen Engagements, seiner gewerkschaftlichen Leistungen und Erfolge ist Jean SPAUTZ sich immer treu geblieben. Jean SPAUTZ ist stolz auf seine Vergangenheit als Hüttenarbeiter, die er selbst als 19 Jahre „Universität“ bezeichnet.

 

Zurück zur Übersicht