Cargolux: Wettlauf gegen die Pandemie: Flexibilität, Geduld und persönliche Opfer verdienen Anerkennung!

Das siebte Jahr infolge fliegt Cargolux in der Gewinnzone und behauptet seine Stellung als eine der weltweit führenden Frachtfluggesellschaften. In der aktuellen COVID-19 Pandemie erweist sich wie wichtig diese globale Rolle für Luxemburg ist.

Die mehr als 1.600 Mitarbeiter in Luxemburg haben in den letzten Jahren erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Cargolux beigetragen. Gerade in der heutigen Krisenzeit sind es diese Mitarbeiter die tagtäglich daran mitwirken, dass die lebenswichtige Luftfracht-Lieferkette aufrechterhalten wird. Der LCGB fordert, dass diese Flexibilität, die Geduld und die persönlichen Opfer anerkannt werden müssen!

Piloten und Bodenpersonal wird gegenwärtig ein Höchstmaß an Flexibilität und Geduld abverlangt. Die Cargolux Mitarbeiter erweisen sich als ein wesentlicher Pfeiler der luxemburgischen Gesellschaft, der sicherstellt, dass die Versorgungslinie zwischen Luxemburg und dem Rest der Welt auch in einer weltweiten Krise offengehalten wird. Nur die überwältigende Bereitschaft der gesamten Belegschaft, zum Teil erhebliche persönliche Einschnitte hinzunehmen und in dieser ungewöhnlichen Zeit mehr als die berühmte „Extra Meile“ zu gehen, erlauben es Cargolux, einen wesentlichen Beitrag gegen die derzeitige Pandemie zu leisten. Heute zeigt sich wie wichtig motivierte, dem Standort Luxemburg verbundene Mitarbeiter sind.

Diese geleisteten Anstrengungen dürfen auch in der Zeit nach der akuten Pandemie nicht vergessen werden!

Der LCGB unterstreicht, dass die Anerkennung des herausragenden Engagements und Einsatzes der Piloten und des Bodenpersonals denkbar einfach ist: Nachhaltige Arbeitsplatzsicherheit und zuverlässige Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeiter bei Cargolux in Luxemburg über die Krisenzeit hinaus müssen eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Zurück zur Übersicht