CON-VINCE-Studie zur Bewertung der Verbreitung von COVID-19

Am 8. April 2020 wurde die CON-VINCE-Studie, die eine Gruppe von etwa 1.500 Teilnehmern über 18 Jahren untersuchen wird, um drei Hauptpersonengruppen mit leichten oder keinen Symptomen zu identifizieren.

Im Einzelnen handelt es sich um die folgenden Gruppen:

  • nicht infizierte und daher symptomfreie Personen
  • Menschen, die gegenwärtig infiziert sind, aber nur wenige oder keine Symptome haben
  • Diejenigen, die infiziert waren, aber jetzt von dem Virus genesen sind

Das Luxembourg Institute of Health (LIH) wird sich direkt mit den Probanten in Verbindung setzen, die für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Teilnahme von Freiwilligen aus der Allgemeinbevölkerung leider (noch) nicht möglich.

Teilnehmer, die positiv getestet werden, aber wenig oder keine Symptome zeigen, werden über einen Zeitraum von einem Jahr beobachtet, ebenso wie nicht infizierte Personen. Symptomatische Patienten werden von der Studie ausgeschlossen und erhalten die übliche Behandlung.

 

Zurück zur Übersicht