Magetralux, ein neuer Fall von Jost S.A.?

Der LCGB, die Mehrheitsgewerkschaft bei Magetralux, verurteilt das besorgniserregende Verhalten des Transportunternehmens gegenüber einigen seiner Fahrer.

Eine Reihe von Mitarbeitern sind in Bedrängnis geraten, da sie gerichtlich Lohnrückstände im Zusammenhang mit der Arbeitszeit geltend gemacht haben. 3 Mitarbeiter, die sich weigerten, ihre Beschwerde zurückzuziehen, sind sogar Drohungen, Einschüchterungen und Erpressungen ausgesetzt gewesen und wurden schlussendlich sogar entlassen.

Angesichts der laufenden Rechtsstreitigkeiten und der bei den zuständigen Gerichten eingereichten Anträge hatte der LCGB das Unternehmen Magetralux, das derzeit 110 Mitarbeiter beschäftigt, offiziell aufgefordert, die Schikanen der Fahrer einzustellen. Doch auch nachdem die Gewerbeinspektion (ITM) informiert wurde, hat Magetralux diese Handlungen nicht beendet.

Der LCGB sieht sich durch die Haltung von Magetralux gezwungen, die Angelegenheit an die zuständigen Stellen zu verweisen, um die Interessen der betroffenen Arbeitnehmer zu verteidigen.

 

Zurück zur Übersicht