Gemeinde Hesperange: Angebot zur Erneuerung des Kollektivvertrags angenommen

Am 17. April 2018 luden die Gewerkschaften LCGB und OGBL sowie die Personaldelegierten die Angestellten der Gemeinde Hesperange zu einer Informationsversammlung in die Räumlichkeiten des Wirtschafsbetriebs in Fentange ein.

Nach langen und schwierigen Verhandlungen präsentierten die Gewerkschaften ein Angebot zur Erneuerung des Kollektivvertrags. Aufgrund der Entscheidung des Personals, anlässlich einer Personalversammlung am 20. Juli 2017, nur teilweise das zu diesem Zeitpunkt vorliegende Verhandlungsergebnis zu akzeptieren, war eine Forderung hinsichtlich der Sonderzulagenprämie noch offen geblieben. Dieser Knackpunkt wurde erfolgreich im März 2018 verhandelt und die Prämie von 7 auf 10 Punkte angehoben.

Im Rahmen der Personalversammlung am 17. April stimmten die Angestellten der Gemeinde Hesperange einvernehmlich für die Annahme des Angebots zum neuen Kollektivvertrag, der somit demnächst unterschrieben wird. Nach der Unterzeichnung werden alle Details der Vereinbarung dem Personal mitgeteilt.

Zurück zur Übersicht