LCGB leistet Hilfe und Beistand für ehemalige Mitarbeiter von „VIP Domotec Home Service Sàrl“

Am 22. Januar 2018 gab das Gebäudereinigungsunternehmen „VIP Domotec Home Service Sàrl“ seine Insolvenz bekannt. Das in Luxemburg-Stadt ansässige Unternehmen und die damit verbundenen 30 Arbeitsplätze konnten nicht mehr gerettet werden.

Am 25. Januar 2018, organisierte der LCGB eine Informationsversammlung für die betroffenen Mitarbeiter, um sie zu unterstützen, ihre noch ausstehenden Forderungen anzumelden. Es gilt nun, diesen zu helfen, dass sie ihre Gehaltsrückstände und Ansprüche, die mit dem Konkurs zusammenhängen, schnellstmöglich erhalten.

Da das Unternehmen nicht den für den Gebäudereinigungssektor geltenden Kollektivvertrag respektiert hatte, mussten zusätzliche Berichtigungen der Forderungen durchgeführt werden.

Der LCGB wird den ehemaligen Angestellten auch bei der Suche nach einer neuen Arbeit helfen.

Zurück zur Übersicht