Generalversammlung 2017 der LCGB-Sektion Dippach

Kürzlich fand im Kulturzentrum Dippach die ordentliche Generalversammlung der LCGB-Sektion Dippach statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder, Nachbarsektionen und LCGB-Vertreter durch Präsidentin Gaby SCHAUL wurde eine Gedenkminute für die Verstorbenen der Sektion eingelegt.

Zu den Aktivitäten der Sektion – vorgetragen von Sekretär Albert HEINEN – gehörten die Teilnahme an der 1.-Mai-Kundegebung 2016 und die Organisation verschiedener Konferenzen. Begrüßt wurde auch die neue Ausrichtung der 1.-Mai-Feier 2017 als Familienfest.

Der Kassenbericht wurde vorgetragen von Armand KARIGER und von den Kassenrevisoren Camille JOST und Gilbert HANSEL gutgeheißen, die in ihrem Amt bestätigt wurden.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden die langjährigen Mitglieder Paul THORN, Edouard GENSON, Heidi GROBEN und Giorgio PRESCIUTTI für ihre Treue geehrt und Ehrenpräsident Alphonse DOMINICY, der an diesem Tag seinen 80. Geburtstag feierte, sowie Camille JOST, der kürzlich seinen 85. Geburtstag feierte, mit Geschenken überrascht.

Hauptredner des Abends, LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL referierte über aktuelle gewerkschaftliche Themen.

Abschließend beglückwünschte Bezirkspräsident Fernand SEILER die Sektion und ihre 209 Mitglieder zu ihrer hervorragenden Arbeit und Aumônier Paul MÜLLER rief zu mehr Sozialdialog auf.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Ehrenpräsident Alphonse DOMINICY, Präsidentin Gaby SCHAUL-FONCK, Vizepräsident Hubert VAN WISSEN, Aumônier Paul MÜLLER, Sekretär Albert HEINEN, Kassierer Armand KARIGER, Beisitzende Antonella ASTOLFI und Marleen DE VRIES.

Der LCGB und die CSV laden herzlich zum Frühjahrsfest in Dippach am 14. Mai 2017 ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.