Insolvenz BConstruct – Bauunternehmen

LCGB leistet Hilfe und Beistand für ehemalige Mitarbeiter von „BConstruct“

Am 17. März 2017 gab das Unternehmen „BConstruct“, spezialisiert auf Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie Innen- und Außenausbau, seine Insolvenz bekannt. Das in Crauthem ansässige Unternehmen und die damit verbundenen 30 Arbeitsplätze konnten nicht mehr gerettet werden.

Am 17. März 2017 organisierte der LCGB eine Informationsversammlung für die betroffenen Mitarbeiter, um sie zu unterstützen, ihre noch ausstehenden Forderungen anzumelden. Es gilt nun, diesen schnellstmöglich zu helfen, dass sie ihre Gehaltsrückstände und Ansprüche, die mit dem Konkurs zusammenhängen, erhalten. Außerdem hilft der LCGB den ehemaligen Angestellten bei der Suche nach einer neuen Arbeit.

20170317-president-b-construct-mario-moura-web

V.l.n.r.: Francis LOMEL, LCGB-Generalsekretär – Mário MOURA, Präsident der Personalvertretung von BConstruct – Liliana BENTO, Gewerkschaftssekretärin

Zurück zur Übersicht