LCGB-Workshop „Kampf gegen Stress“

Dipl.-Psychologin Laurette Bergamelli kündigte am 28. September 2016 in ihrem praxisorientierten Workshop dem Stress den Kampf an. Der Kursus, welcher in Zusammenarbeit mit dem CEFOS-Bildungszentrum organisiert wurde, war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit Decken und einer Matte bewaffnet, ließen sich LCGB-Delegierte und -Militanten schmunzelnd auf dieses doch eher spezielle Abenteuer ein. Nachdem die Teilnehmer eine Berechnung ihres eigenen Stresslevels anhand eines Stresstestes erhielten, wurden sie in die Thematik der Achtsamkeit eingeführt. Während des Workshops wurden die Faktoren und Wirkmechanismen des Stresses genauer unter die Lupe genommen und erste Achtsamkeits- und Selbstwahrnehmungsübungen trainiert. Wir danken Frau Bergamelli für diese tolle Erfahrung. Mehrere Anfragen für eine Weiterführung des Kursus wurden bereits laut, also alles in Allem ein toller Erfolg.

Zurück zur Übersicht