105 Arbeitsplätze bei der J.P. Morgan Bank Luxembourg bedroht

Der LCGB-SESF wurde am 27. September 2016 über einen bevorstehenden Sozialplan bei der J.P. Morgan Bank Luxembourg SA informiert: 105 der insgesamt 475 Arbeitsplätze des Unternehmens sind von der Massenentlassung betroffen.

Der LCGB-SESF ist über diese rücksichtslose Ankündigung empört, die in einer kurzfristig einberufenen Sitzung den Personalvertretern und unmittelbar im Anschluss den Angestellten des Unternehmens mitgeteilt wurde.

Wieder einmal müssen die Angestellten die Konsequenzen einer folgenschweren Unternehmenspolitik, die die massive Verlagerung ihrer Arbeitsplätze vorsieht, hinnehmen. Zum einen werden der Aktivitäten des „Fund Accounting“ nach Edinburgh und zum anderen die Sparte „Transfer Agency“, die insbesondere betroffen ist, nach Indien ausgelagert.

Der LCGB-SESF wird in den nun anstehenden Verhandlungen vor allem versuchen die Anzahl der Entlassungen möglichst weit zu reduzieren und anschließend verbindliche Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter, die von den Entlassungen betroffen sind, zu verhandeln.

Zurück zur Übersicht