DUPONT DE NEMOURS und DUPONT TEIJIN FILMS: Arbeitstreffen

Am 21. Juni 2016 trafen sich die ordentlichen Mitglieder der LCGB Personalvertretung der Unternehmen DUPONT DE NEMOURS und DUPONT TEIJIN FILMS in der LCGB-Zentrale in der Stadt Luxemburg. Marcel GOEREND, stellvertretender LCGB Generalsekretär, Marc KIRCHEN, Gewerkschaftsassistent, und der Präsident der Personalvertretung, Nico KIEFFER, präsentierten die verschiedenen Punkte der Tagesordnung.

Nico KIEFFER begann mit mehrere Fragen zu internen Punkten betreffend beider Firmen, um die Meinung der anderen Mitglieder und die der Gewerkschaftsvertreter zu erfahren.

Der zweite Tagesordnungspunkt betraf die Pensionierung des aktuellen Präsidenten der Personalvertretung, Nico KIEFFER, und die Nachfolge durch Johny HILSEMER. Die verschiedenen Verfahrensschritte wurden diskutiert und festgehalten.

Als letzter Punkt wurden erste Ideen und Anmerkungen zu den anstehenden Neuverhandlungen des Kollektivvertrages, die Ende dieses Jahres anstehen, geteilt. Hierbei wurden wichtige neue Punkte in den Forderungskatalog aufgenommen.

Zurück zur Übersicht