LCGB – Südgemeinden: Delegierte unterstützen Gesundheits- und Pflegesektor

Am 27. Mai 2016 trafen sich die LCGB-Delegierten aus den Südgemeinden zu einer Arbeitssitzung. Auf der Tagesordnung standen die Protestkundgebung des Pflege- und Gesundheitssektor am 4. Juni, der Südgemeindenkollektivvertrag, die LCGB-Dienstleistungen sowie die Mitgliederwerbung und -betreuung.
Carlo WAGENER stellte die Gewerkschaftsassistentin Laura LAKAFF vor und informierte über die anstehende große Protestaktion des Gesundheits- und Pflegesektor im Zusammenhang mit den betreffenden Kollektivvertragsverhandlungen. Anschließend ging er auf die Verhandlungen zum Kollektivvertrag der Südgemeinden ein, die demnächst wieder aufgenommen werden sollen. Die Personalvertreter erhielten zudem die neue Broschüre über die LCGB-Dienstleistungen.

Zurück zur Übersicht