Generalversammlung der LCGB-Post Betriebsmannschaft

Am 11. Mai 2016 fand auf der Cloche d’Or die Generalversammlung der LCGB-POST Mannschaft statt. Nach einer kurzen Einführung durch den Präsidenten der LCGB-POST, Robert BACK, stellte Pierre DA SILVA, Präsident der Personaldelegation, den Tätigkeitsbericht vor. Dieser enthielt unter anderem diverse Arbeitsversammlungen sowie Sensibilisierungskampagnen vor Ort und eine Retrospektive zum POSTDAG 2016.

Zu diesem Anlass wurden das Komitee sowie Robert BACK als Präsident der LCGB-POST in ihren Funktionen bestätigt und einige verdienstvolle Mitglieder der Mannschaft wurden ausgezeichnet.

Während der Generalversammlung nahm Frau Hjoerdis STAHL, Direktorin von POST Courrier, Stellung zu aktuellen Themen, die zuvor durch Gewerkschaftssekretär Carlo WAGENER und den Präsidenten der Personaldelegation, Pierre DA SILVA, aufgeführt wurden. Hierbei ging es vor allem um die doppelten Austragungsrundgänge, die Schließung zahlreicher POST Büros sowie die Entwicklung der Tageszeitungsabonnements und des damit einhergehenden Austragungsservices.

Patrick DURY, Nationalpräsident des LCGBs, betonte seinerseits die Wichtigkeit eines starken LCGBs im Hinblick auf eine zukünftige Umstrukturierung der POST und sprach sich noch einmal für den Erhalt eines Universalservices für die Kunden aus.

Die Versammlung endete mit einem kleinen Empfang.