Der LCGB besucht das Unternehmen Sopinor

Der Gründer und Generaldirektor des Unternehmens Sopinor traf die im LCGB für das Bauwesen zuständigen Personen sowie den Generalsekretär des LCGB Francis LOMEL für einen Besuch des Bauunternehmens, das 2002 gegründet wurde und mittlerweile 250 Arbeitnehmer beschäftigt.

Ein Meinungsaustausch über die Ausbildung im Bausektor sowie die Weiterbildung und die Rolle des Formationszentrums IFSB im Zusammenhang mit dem sektoriellen Kollektivvertrag standen auf dem Programm. Die Sicherheitsproblematik der Baustellen, die Struktur als auch die aktuelle Lage des Unternehmens wurden des Weiteren Revue passiert.

Francis LOMEL ging abschließend auf die Aktivitäten des LCGB ein und erläuterte, dass der LCGB sich nicht nur in Kollektivertragsverhandlungen und bei der Betreuung der Delegierten einsetzt, sondern allen Sopinor-Mitarbeitern eine große Anzahl an weiteren Dienstleistungen anbietet.

Zurück zur Übersicht