CFL-Multimodal – Besuch des Verteilzentrums

Am 25. Februar 2016 hatte der LCGB zahlreiche Delegierte aus verschieden Sparten zu einer Informationsvisite des Verteilzentrums der CFL-Multimodal nach Bettembourg eingeladen.

Die Teilnehmer wurden von den Konzernverantwortlichen empfangen und konnten anschließend bei einer Führung das zukünftige Verteilzentrum entdecken. In der Tat entspricht der Standort, der sich über eine riesige Fläche verteilt, den modernsten Logistik-, Eisenbahn- und Straßenstandards und wird ab Ende 2016 dazu beitragen, das aktuelle Volumen zu verdoppeln.

Die Besucher wurden Zeuge einer Vorführung der Container-Handhabung durch spezielle Fahrzeuge also auch das Umladen von Sattelanhängern auf spezielle Waggons. Ein eindrucksvolles Miniaturmodell des Projektes wurde auch präsentiert um die Beförderung der Waren zu veranschaulichen.

Dieser Informationsmorgen wurde mit einem geselligen Mittagessen abgeschlossen.

Zurück zur Übersicht