Generalversammlung LCGB Sektionen Bastendorf-Fouhren, Hoscheid-Bourscheid, Merscheid: Marcel HECK für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Nach langjähriger Zusammenarbeit fand am 20. Januar 2018 in Bastendorf erstmalig eine gemeinsame Generalversammlung der drei Lokalsektionen Bastendorf-Fouhren, Hoscheid-Bourscheid und Merscheid statt. Traditionell finden die Teilnahme an der 1.-Mai-Feier oder an anderen nationalen Veranstaltungen des LCGBs gemeinsam statt und seit einigen Jahren organisieren die Sektionen zusammen Ausflüge und andere Aktivitäten, wie das „Hierschtfest“ in Hosingen.

Im Rahmen der gutbesuchten Generalversammlung wurde Marcel HECK, Vorsitzender der Sektion Merscheid für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL dankte in seiner Rede Marcel HECK für seine langjährige Arbeit und ging anschließend auf aktuelle gesellschaftliche Themen, den Mindestlohn, den 1. Mai und den Wohnungsmarkt ein.

Die Sektion Hoscheid-Bourscheid ehrte außerdem ihren Schriftführer und Hauskoch Roland WEHLES für seine 30-jährige Mitgliedschaft und nahm zudem zwei neue Mitglieder in den Vorstand auf.