CFL multimodal Gruppe: Ein Kollektivvertrag, der die Interessen der Mitarbeitenden und die Ziele des Unternehmens in Einklang bringt

Die Mehrheitsgewerkschaft LCGB, der OGBL und die CFL multimodal-Gruppe haben einen neuen Kollektivvertrag unterzeichnet, der für die verschiedenen Unternehmen der Gruppe gilt.

Diese neue Vereinbarung gilt bis zum 31. Dezember 2027 für die Mitarbeiter, die unter den Geltungsbereich des Kollektivvertrags der Unternehmen CFL multimodal, CFL logistics, CFL terminals, CFL sites services und CFL intermodal fallen, also für fast 350 Beschäftigte.

Der neue Kollektivvertrag sieht insbesondere folgende Verbesserungen vor:

  • schrittweise Einführung einer Jahresendzulage;
  • Gewährung eines zusätzlichen Urlaubstages und Überprüfung der Häufigkeit der Gewährung von Treueurlaubstagen, um eine bessere Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben zu erreichen;
  • Einführung des schrittweisen Vorruhestands, der neue Perspektiven für das Ende der beruflichen Laufbahn bietet;
  • verschiedene Verbesserungen und Klarstellungen des Wortlauts in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.

 

Diese neue Vereinbarung ist das Ergebnis eines konstruktiven und fruchtbaren Sozialdialogs zwischen den Sozialpartnern, der es ermöglicht hat, unter Berücksichtigung der Unternehmensziele bedeutende Fortschritte zum Nutzen der Arbeitnehmer zu erzielen.

Mitgeteilt vom LCGB, OGBL und CFL multimodal am 5. Dezember 2025

 

Zurück zur Übersicht