Casa Luxembourg in Konkurs: Der LCGB kommt den Arbeitnehmern zu Hilfe!

Luxemburg, den 4. Juli 2025 – Heute wurde das Einrichtungs- und Dekorationsgeschäft Casa Luxembourg, das in Luxemburg rund 35 Personen beschäftigt, für insolvent erklärt.

Dieser Konkurs ist die direkte Folge der Liquidation der Muttergesellschaft in Belgien am 5. März 2025. Seitdem steht der LCGB mit den Arbeitnehmern und der Direktion in Kontakt, um eine Lösung zu finden. Da jedoch kein Übernahmeangebot vorliegt, müssen die 8 Filialen in Luxemburg geschlossen werden.

Der LCGB bedauert sehr, dass eine weitere bekannte und etablierte Marke im Handelssektor von der Landkarte getilgt wird.

In der unmittelbaren Zukunft ist es für den LCGB am wichtigsten, dass die Arbeitnehmer so schnell wie möglich ihre Konkursentschädigungen erhalten können. Gleichzeitig wird der LCGB den Arbeitnehmern bei der Erstellung ihrer Forderungserklärungen und ihren Schritten bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle behilflich sein, indem er unter anderem die wichtigsten Akteure, wie die ADEM und den Branchenverband, um Hilfe bittet.

Der LCGB wird eine Versammlung organisieren, die sich mit den genauen Schritten befasst, die zu unternehmen sind, und fordert alle betroffenen Arbeitnehmer auf, mit der Gewerkschaft Kontakt aufzunehmen.

Kontakt:  

Tiago AFONSO, Gewerkschaftssekretär
Tel. : +352 49 94 24-255
Mobil: +352 691 733 037
E-mail: tafonso@lcgb.lu

 

Zurück zur Übersicht