Internats Jacques Brocquart: Dringende Unterredung über die verspätete Auszahlung der Löhne

Am 12. März 2025 hat der LCGB die Direktion der Internats Jacques Brocquart in Anwesenheit der Personaldelegation zu einer dringenden Unterredung bezüglich der verspäteten Auszahlung der Löhne für den Monat Februar getroffen.

Es handelt sich in der Tat um das dritte Mal in Folge, dass dies passiert.

Während dieser Unterredung bestand die Gewerkschaft darauf, eine Erklärung über die Gründe für diese wiederholte Verzögerung zu erhalten. Der LCGB appellierte auch an die Direktion, den Sozialdialog zu verstärken, und betonte, dass die mangelnde Kommunikation zu zahlreichen Fragen unter den Arbeitnehmern geführt habe.

Nach dieser Sitzung zeigte sich die Direktion dem Dialog gegenüber aufgeschlossen. In Kürze wird ein weiteres Treffen stattfinden, um Lösungen zur Verbesserung der Kommunikation und des Informationsaustauschs mit allen Mitarbeitern zu finden. Dieses Treffen wird auch darauf abzielen, ein ruhigeres Arbeitsklima zu schaffen, indem Spannungen abgebaut und ein Klima des Vertrauens wiederhergestellt werden.

Darüber hinaus wurde auch das Ministerium für Bildung (MEN) um ein dringendes Gespräch gebeten, um die Situation zu klären.

Zurück zur Übersicht