Am 20. November 2024 traf sich der LCGB-CNSG zu seiner Generalversammlung, bei der ein Rückblick auf die Aktionen und Errungenschaften der letzten fünf Jahre geworfen wurde. Dieser Abend diente auch dazu, den Vorstand zu erneuern und das Aktionsprogramm zu bestätigen.
Bei seiner Rede hob Antonio GIANNINI, der zum siebten Mal zum Präsidenten des LCGB-CNSG gewählt wurde, die sozialen Fortschritte hervor, die dank des Branchenkollektivvertrags erzielt wurden. In diesem Zusammenhang beglückwünschte er die Mitglieder zu ihrer außergewöhnlichen Arbeit vor Ort, die bei den Sozialwahlen 2024 bestätigt wurde. Die Professionalisierung des Berufs des Sicherheitspersonals bleibt weiterhin eine große Priorität, um eine qualitativ hochwertige berufliche Erstausbildung sowie die Anerkennung von Diplomen und Berufsqualifikationen aus allen europäischen Ländern zu fördern.
Eine Gewerkschaft ist nur so stark wie ihre Mitglieder. In diesem Sinne hat der Gewerkschaftssekretär des LCGB das ehrgeizige Aktionsprogramm vorgestellt, das 3 Hauptachsen des LCGB-CNSG für die nächsten 5 Jahre definiert:
- Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten des Sektors
- die Stärkung der Arbeitnehmerrechte angesichts der Digitalisierung.
- die Rekrutierung von Mitgliedern
Abschließend wurde ein Präsent überreicht an Antonio GIANNINI, Präsident des LCGB-CNSG, um ihm zu seiner Wiederwahl zu gratulieren, sowie an Pascale LAMBERT und an Robert TOURNE, langjährige Mitglieder des LCGB-CNSG, für ihr großes Engagement und um ihnen einen guten und wohlverdienten Ruhestand zu wünschen.
Zurück zur Übersicht